Sonntag, 21. Oktober 2012

it´s ME - Album ist fertig

Am Freitag habe ich es geschafft. Nachdem ich das Album ja schon einmal angefangen hatte, dann aus Mangel an Kreativität wieder bei Seite gelegt habe, ist es nun doch noch fertig geworden. Und mir gefällt es richtig gut. Ich habe ja schon in einem älteren Post davon gesprochen, dass ich mir ein Album ganz von mir und ganz für mich alleine machen möchte. Das Cover vom Album habe ich aus Graupappe angefertigt und danach mit weißem Feinleinen bezogen. Ich mag Feinleinen besonders gern, da er sich bestens zum Bestempeln eignet. Den Feinleinen habe ich nach dem Trocknen mit Distress Ink (old paper) gewischt. Zusammengehalten wird das Album mit 4 Buchringen. Das Cover habe ich mit diversen Papierresten gestaltet und schließlich mit einem Bild von mir vollendet. Das braune Papier im ist übrigens Seidenpapier. Ich habe es zusätzlich geknüllt, wieder glatt gestrichen und mit Distress Ink (vintage photo) gewischt. Im Inneren befinden sich dann die jeweiligen Layouts in 8x8 Schutzhüllen von American Crafts. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Cover laminiere. Irgendwie schleicht sich so langsam aber sicher der Gedanke an Fettfinger auf dem Cover ein :(
Na Mal sehen, so richtig trauen tue ich mich ja noch nicht. Ich habe etwas Angst, dass die Buchstaben, sie sind gummiert, vielleicht beim laminieren schmelzen und dann häßliche Flecke hinterlassen. Ich mach mir mal weiter Gedanken, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Habt ihr Erfahrungen mit Covern laminieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

Einen schönen Sonntag und viel Spass mit den Bildern von meinem Album wünscht Euch

das bastelmonster






1 Kommentar :

  1. Es sieht wirklich richtig hübsch aus.
    Ich hab noch nie ein Cover laminiert,kann dir leider keinen Tip geben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...