Mittwoch, 3. Oktober 2012

SMS

Keine Angst, dieser Beitrag handelt nicht vom großen gelben Mc D ;)
Heute geht es um mein persönliches "SMS" was frei übersetzt so viel heißt wie: "Scrapper Müssen auch Sparen". Wie es dazu kam, ist eigentlich sehr schnell erklärt. Reste von Graupappe stapeln sich in meiner Bastelecke und die ständig neuen Angebote in diversen Scrapbookingshops verursachen genau das, was sich die Inhaber dieser Shops nur wünschen. Sie verleiten mich zum kaufen. Ergo stapeln sich auch die Scrappsachen und wenn das so weiter geht, ist bald kein Platz mehr in der Bastelecke :(
Nun habe ich über dieses Problem ein wenig nachgedacht und eine, für mich, perfekte Lösung gefunden. Eine handgemachte Spardose.



Aus den Resten der Grauppe und aus einigen Papierstücken, direkt aus der Restekiste heraus, ist das kleine aber doch praktische Teilchen entstanden. Die Spardose hat die Maße 10x5x7cm. Nun wandern alle 2 Euro Münzen, die in meinem Geldbeutel auftauchen direkt in die kleine Spardose. Ist sie dann voll, können sich die Shops freuen, denn ich werde neue Scrappsachen erwerben. So habe ich genügend Zeit um die bereits erworbenen Sachen zu Verarbeiten, mein Basteltisch wird es mir danken. Ein weiterer Vorteil daran ist, ich bestell nicht mehr so oft. Eine selbst auferlegte Abstinenzphase sozusagen ;). Die Spardose wurde taktisch clever in der Küche plaziert, denn so wirft mein Mann auch ab und an mal etwas rein.
Die Dose wurde schon ganz schön gefüttert, aber es ist noch nicht mal die Hälfte der Füllhöhe erreicht. Ich bin echt mal gespannt, was da so zusamen kommt.

1 Kommentar :

  1. Wunderschön hast du die Spardose gearbeitet und toll verziert.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...