Mittwoch, 28. September 2011

Wanddeko

Letzte Woche habe ich beschlossen, meine Bastelecke in unserem Arbeitszimmer etwas auf zu hübschen. Es soll etwas Farbe an die Wand, noch ein oder zwei Regale an die Wand..... Ich habe wohl doch zu wenig Platz auf meinem Basteltisch und ich wünsche mir für mich selbst ein wenig mehr Ordnung und damit verbundene Übersichtlichkeit *lach*. Also werde ich die nächsten Wochen so nebenher immer mal etwas an meiner Bastelecke verschönern, bis letztendlich das zufriedenstellende Endergebnis erreicht ist. Ich denke, es wird wohl noch eine geraume Weile dauern, aber das Projekt ist angelaufen und wird somit auch vollendet. Ist nur die Frage WANN *grübel und lach*. Gut nun lange Rede kurzer Sinn. Ich habe also begonnen und zwar mit 2 ganz kleinen Dekodingen, die später vielleicht direkt an die Wand gehangen werden, oder einen Platz auf einem Regal finden. Diesmal habe ich mal die Keilrahmen ausprobiert. Bisher hatte ich sie immer im Auge, mich aber nie so richtig getraut sie zu kaufen. Doch diesmal hab ich es gewagt. Ich dachte nur Augen zu und durch, wird schon was werden. Also das hier ist mein 1. Keilrahmen.


Ich habe ihn mit Acrylfarbe grundiert und die Ecken halt abgesetzt. Dann habe ich mir Vorlagen von Schmetterlingen im Internet besorgt, diese etwas vergrößert und danach ausgedruckt. Aus den Ausdrucken habe ich mir Schablonen gemacht und mit deren Hilfe dann aus weißem und rotbraunem Cardstock die Schmetterlinge ausgeschnitten. Noch ein paar Accessoires aus der Restekiste und schon ist die Deko fertig. Da ich die Schmetterlinge nur in der Mitte zusammen geklebt habe und sie unterschiedliche Flügelneigungen haben, wirken sie sehr dimensional. Zum besseren Verständnis hier nochmal ein Foto ;)


Und dann gab es ja auch noch einen 2. Keilrahmen. Der ist aber etwas kleiner und war der Versuch von Keilrahmen meets Decopatch. Ich dachte, ich probiere es einfach mal aus. Und ganz ehrlich, zu Beginn bin ich davon ausgegangen, dass es das Decopatch-Papier wohl niemals auf dem Keilrahmen halten wird. Aber es funktioniert und somit hatte ich eine weitere Verwendung für meine Reste vom Decopatchpapier :) Ich habe dann noch den Anfangsbuchstaben meines Vornamens aus den Resten eines Kartons ausgeschnitten und die erste Lage des Kartons abgezogen. Dadurch entsteht dieser geriffelte Look. Den Buchstaben habe ich anschließend einfach mit Acrylfarbe angestrichen und aufgeklebt. Die Blüten habe ich dann sowohl selbst gebastelt als auch ausgestanzt und fertige Blüten benutzt. Anleitungen zum Selberbasteln der Blüten gibt es z. Bsp. hier und wer noch andere Blüten selbst basteln möchte, der sollte einfach mal bei Youtube nachschauen. Mein Ergebnis sieht jetzt so aus ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...