Mittwoch, 7. September 2011

"Gebaubastelt" ;)

So heute präsentiere ich euch mal meine Kombination aus Dekopatch und Heimwerken ;) Grund hierfür war eigentlich nur die doch schon etwas größere Anzahl an Basecaps von meinem Mann. Jedes Mal kam eine Mütze entgegen, wenn Sachen von der Garderobe genommen wurden. Die Caps hingen schon doppelt oder sogar dreifach übereinander. Unschön anzusehen, unpraktisch und eigentlich einfach nur doof. Da kam mir doch in den Sinn, ich könnte ein Regal für diese Dinger "baubasteln". Kurz überlegt und schon war die Einkaufsliste fertig.
Als erstes in das nordeuropäische Möbelhaus mit den großen gelben Buchstaben. Dort habe ich
gekauft. Danach noch schnell im Bastelladen vorbei und dort habe ich dann noch
eingeladen und schon ging es wieder nach hause. @ home angekommen, hat es schon wieder so sehr in den Fingern gekribbelt, sodass ich gleich anfangen musste.
  • Buchstaben grundieren (ich habe weiße Acrylfarbe benutzt)
  • Buchstaben mit dem Decopatch-Papier nach und nach bekleben
  • die Haken an die Bilderleiste anschrauben
  • Regal an die Wand dübeln
  • Basecaps dran hängen
  • das fertige Werk bestaunen und bestaunen lassen
Das klingt jetzt zwar nach nur ganz wenig Arbeit und sehr schnell fertig, ist es aber gar nicht. Es sei denn man hat gaaaaaanz viel Zeit :). Ich habe, wie immer, nur zum Feierabend und vielleicht noch etwas am Wochenende gebaubastelt. Aber nach einer Woche stressfreiem Basteln war ich dann doch fertig. Und wie immer zum Schluss, hier noch ein Bild vom fertigen Regal. Ach und noch was. meinem Mann hat es auch sehr gut gefallen und er hat sich richtig doll über die Überraschung gefreut ;)


Und wie immer gilt: Alle verwendeten Materialen können selbstverständlich auch von anderen Anbietern gekauft werden. Die angegebenen Links dienen nur als Beispiel, da ich dort eingekauft habe.

3 Kommentare :

  1. sieht gut aus.. und Du bist so fleißig - bei mir passiert grade gar nichts mehr im Blog. Aber ich hab mir das mit Deinen Decopatch Buchstaben abgeschaut und daraus was für das Geldgeschenk zur Hochzeit meines Bruders gebastelt. War also eine gute Inspiriation :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn ich als Inspirationsquelle dienen konnte ;), hab ich gern gemacht. Und vorallem ist Decopatch sooooo leicht und schön

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...