Montag, 5. März 2012

Fotokiste

Sodele, am Wochenende war ich sehr kreativ. Was soll / kann man auch sonst tun, wenn man krank an die Wohnung gefesselt ist und eigentlich auch nichts anstrengendes machen kann. Und bekanntlich heilt Kreativität ja. Mir geht es langsam wieder besser, also scheint es wohl zu stimmen. Heute zeigen ich Euch diese Fotokiste. Endlich habe ich eine, angepasst an meine persönlichen Bedürfnisse, passende Lösung für meine Fotoaufbewahrung. Aus Graupappe habe ich mir einfach selbst eine gewerkelt. War gar nicht schwer, denn extra für das Herstellen von Kisten und Schachteln aus Graupappe hatte ich mir ja ein Buch bestellt. Und das hier ist nun draus geworden. Ich bin total stolz drauf. Es passen zwar nicht alle Fotos in die Kiste, aber die wichtigen, nämlich die vom letzten Urlaub sind alle drin. Somit habt Ihr auch gleich einen kurzen Ausblick auf die Menge an Layouts, die ich noch erstellen werde / will / muss.
Und das ist nun das gute Stück. Die Box ist 16cm breit und 12cm hoch. Das hat den Hintergrund, dass ich meine Scrapfotos nur bis maximal 10x15 entwickeln lasse. Sollte es doch einmal ein anderes Format geben, dann muss es eben draußen bleiben :)
Die Ränder habe ich mit weinrotem Feinleinen bezogen und dann das tolle Patterned Paper von October Afternoon darüber geklebt. Das Papier ist übrigens aus der Holiday Style-Collection und nennt sich Figgy Pudding.
Der Deckel ist etwas steif geworden. Dadurch stand die Box immer etwas offen. Also habe ich jeweils rechts und links Magneten angebracht und nun ist die Box auch geschlossen. Oben kam noch ein Knopf drauf, denn dadurch öffnet sich die Box besser.
Zum Schluss noch ein paar Embellis drauf, und dann die "Trennblätter" und die Fotos reinpacken. Und fertig ist eine total praktische Aufbewahrung für eine ganze Menge Scrapfotos :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...