Sonntag, 25. März 2012

Morgenritual

Auf San Cristóbal (Galapgos) hatten wir Dank dem Jetlag ein tolles Morgenritual. Jeden Morgen waren wir spätestens 6. Uhr im Hafen von Puerto Baquerizo Moreno. Wir haben Seelöwen beobachtet, das Reisetagebuch wurde mit unseren Erlebnissen gefüllt und zu guter Letzt wurden wohl bestimmt 100 Fotos geschossen. Aber das könnt ihr sicherlich verstehen, bei der Inspiration ;)
Für das Layout selber habe ich mal etwas Neues ausprobiert. Seit einiger Zeit versuch ich mich ja an der Verwendung von Gesso. Das hab ich hier auch wieder getan aber diesmal musste ich noch etwas Zusätzliches finden, um das Layout spannender zu gestalten. Da kamen mir die Reste vom Fliegengitter in den Sinn. Also habe ich einfach etwas durch das Fliegengitter gestempelt und ich finde, es ist mir schon gut gelungen. Das Pünktchenmuster auf dem Gesso kann sich wohl sehen lassen.



Freitag, 23. März 2012

Hafenflair

So ist der Titel meines heutigen Layouts. Es handelt von unserem ersten morgentlichen Besuch im Hafen von Purto Baquerizo Moreno (San Cristóbal, Galapgos). Es hat den Anschein, dass die Seelöwen den Hafenstrand als Kindergarten bzw. als Spielplatz benutzen. Frühmorgens liegen dort überall die Babies. Sie werden gesäugt, sie spielen und sie schlafen. Die Mütter haben ihre Kleinen natürlich immer im Blick, auch wenn wir denken, sie schlafen ;) Hach ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. Wie schön waren doch die Stunden in denen wir den Seelöwen bei ihrem Alltag zusehen durften.





Dienstag, 20. März 2012

Schnorchelabenteuer

Und wieder ist ein Layout von meinem Scraptisch gehüpft. Und wieder ist es ein Layout vom Galapagosurlaub. Das Thema diesmal. Schnorcheln mit Seelöwen. Was für ein unvergessliches Erlebnis. Diese Tiere sind an Land schon so bezaubernd, aber im Wasser übertreffen sie noch einmal alles. Man kann sich nur im Entferntesten vorstellen, wie neugierig, schnell und wendig diese Tiere sind. Zugegeben beim ersten Kontakt habe ich mich schon sehr erschrocken, denn man sieht sie nicht kommen, plötzlich schwimmen sie um einen herum. Doch ist der erste Schreck vorbei, kann man das Schnorcheln einfach nur genießen. Sie lassen ständig Luftblasen aufsteigen und ziehen ihre Kreise. Manchmal kommen sie sogar bis auf 20cm heran. Einer war direkt vor meiner Taucherbrille. Doch anfassen ist nicht, dafür sind sie viel zu schnell. Ein tolles Erlebnis, dass unbedingt einen Platz im Urlaubsalbum verdient hat. Viel Spass beim Schauen und Kommentieren.

das Bastelmonster



Montag, 19. März 2012

Osterküken

Und heute mal wieder einen Beitrag zur Kathegorie "Amigurumi". Ja, ich weiß schon, der letzte Beitrag ist sehr lang her. So ist das aber manchmal im Leben. Im Moment liegen die Prioritäten halt eher auf dem Scrapbooking. Doch keine Angst, Amugurumi geht auch weiter, nur eben mit angezogener Handbremse ;) Pünktlich zu Ostern präsentiere ich Euch heute ein Osterkücken. Was für eine Arbeit. Das Kücken besteht aus Kuschelwolle und die lässt sich sehr schlecht häkeln. Dafür ist das Ergebnis aber kuschelig weich und super passend zum Thema Ostern. Aber seht selbst ;)


Sonntag, 18. März 2012

Ostern

Genau, Ostern steht ja vor der Tür und so langsam fang auch ich an, die Wohnung etwas zu dekorieren. Klar Frühblüher haben bei uns schon seit geraumer Zeit Einzug gehalten. Schließlich wollen auch wir ja jetzt endlich den Frühling, die damit verbundene Sonne und die zugehörige Wärme. Zugegeben, das heutige Wetter bringt einen so gar nicht in Frühlings- bzw. Osterstimmung. Aber Dank dem Regen habe ich wenigstens ein bisschen Zeit um die Osterdeko vorzubereiten. Und das kam dabei raus. Eine hübsche Tischdeko, die durch die frischen Blumen ganz locker bis zum Osterfest durchhalten sollte. Sind die Blumen verwelkt, tausche ich sie einfach gegen ein paar frische Blümchen aus ;) Aber schaut selbst.


Strand pur

Zum Glück gibt es ja auf Galapagos auch Strand und den konnten wir auch ab und zu so richtig genießen. Zum Beispiel diesen hier. Ein toller Strand in einer relativ kleinen Bucht. Relaxen inmitten von Wasserschildkröten, Seelöwen, Pelikanen und Fregattvögeln. Da es unser erster Strandbesuch auf Galapagos war, erhält er zur Erinnerung ein Layout in unserem Urlaubsalbum. Es war schon ein tolles Bild. Das türkise Wasser, der weiße Sand und dann auch noch die Tiere dazu. Willkommen im Paradies.




Sonntag, 11. März 2012

Riesenschildkröten


Davon handelt mein heutiges Layout. Auf San Cristóbal haben wir eine Galapaguera besucht und dort zum 1. Mal die Riesenschildkröten sehen können. Eine Galapaguera ist eine Art Aufzuchtsstation für Riesenschildkröten. Sie sind wichtig auf Galapagos, denn die Riesenschildkröten sind leider auch nicht mehr so vielzählig vorhanden. Nun auf der Galapaguera leben also einige ältere Schildkröten, diese legen die Eier ab und die Ranger sammeln sie dann ein. Sie kommen in einen Inkubator, die Babyschildis schlüpfen dann aus dem Ei und werden auf der Galapaguera auf- und großgzogen. Sind sie alt genug, werden sie von den Rangern im nördlichen Teil von San Cristóbal wieder ausgewildert. Durch diese Maßnahme läßt sich die Population der Riesenschildkröten auf San Cristóbal langsam aber stetig wieder vergrößern. So und hier nun noch mein Layout zum Besuch der Aufzuchtstation.





Freitag, 9. März 2012

2 Neue

Heute zeig ich Euch mal 2 neue Layouts vom Ecuador-Galapagos-Urlaub. Das Festland hatte ich schon fertig gescrapt. Nun sind die ersten beiden Layouts von der Insel San Cristobal fertig geworden. Dieses Layout hier


dokumentiert unsere allererste Wanderung durch die einzigartige Natur von Galapagos und den Kontakt mit der Tierwelt. Und es ist wahrlich ein Kontakt, denn hier kommt man bis auf Tuchfühlung an die Tiere heran. Sie haben einfach keine Angst.

Das 2. Layout zeigt unsere Wanderung zum größten Süßwassersee der Galapagos Inseln: El Junco auf San Cristóbal. Dort konnten wir die Fregattvögel beim Baden beobachten. Denn hierher kommen sie um ihr Gefieder vom Salzwasser zu befreien. Ein wirklich schönes Spektakel das einem da geboten wird.


Mittwoch, 7. März 2012

Mein 1. Mal

Na neugierig geworden? So habe ich mir das vorgestellt :) Heute zeige ich Euch mein allererstes eigenes Minibook. Zugegeben, Fotos sind da nicht wirklich drin, denn es ist mein Sketchbook. Hach, endlich habe ich auch eins um meine gesammten kreativen Ergüsse oder eben auch die von anderen begeisterten Scrapperinnen und Scrappern zu sammeln und nach und nach abzuarbeiten.  Viel Material habe ich nicht wirklich gebraucht. Etwas Graupappe, Reste von Patterned Paper, Distress Ink, Buchbinderringe, Eckenverstärker und einen Umschlagaufkleber. Ach ja und dann hab ich noch ein paar Rub-Ons verwendet. Ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis genauso gut wie mir. Also viel Spass beim Schauen und Kommentieren.




Hier habe ich den Umschlagaufkleber benutzt. Und zwar für den Fall, dass es mal was einzutüten oder kleinteile zum Sammeln gibt ;)


Dienstag, 6. März 2012

Let´s pimp

Da ich gerade am Neugestalten meines Scrapreiches bin, gibt es da so einiges zu tun. Irgendwie muss ja alles aufeinander abgestimmt sein und da ich letztes Wochenende die Fotobox fertiggestellt habe, hat mich gleich das Fieber gepackt. Also habe ich mir meine Aufbewahrungsbox aus dem Elchkaufhaus vorgenommen und drauf los gewerkelt. Zuerst habe ich sie mit Acrylfarbe (Pistazie) angemalt. Aber nur den Korpus. Dann habe ich die einzelnen Kästchen bearbeitet. Zuerst die Kanten mit weinrotem Feinleinen bekleben und danach wieder das tolle Pudding Papier von October Afternoon aufkleben. Noch schön den Eingriff ausrunden und schon ist ein Kästchen fertig. Das Ganze dann noch 5x wiederholen. Da ich ja nun schon in Sachen Kisten/Schachteln bekleben etwas geübter bin, war ich nach ca. 1,5h mit dem Pimpen fertig. Zu guter Letzt habe ich noch meine Cameo bemüht und sie hat mir die tollen Labels ausgeschnitten. Diese hab ich dann auf die entsprechenden Kästchen geklebt und fertig war die gepimpte Aufbewahrung aus dem Elchkaufhaus.

Montag, 5. März 2012

Fotokiste

Sodele, am Wochenende war ich sehr kreativ. Was soll / kann man auch sonst tun, wenn man krank an die Wohnung gefesselt ist und eigentlich auch nichts anstrengendes machen kann. Und bekanntlich heilt Kreativität ja. Mir geht es langsam wieder besser, also scheint es wohl zu stimmen. Heute zeigen ich Euch diese Fotokiste. Endlich habe ich eine, angepasst an meine persönlichen Bedürfnisse, passende Lösung für meine Fotoaufbewahrung. Aus Graupappe habe ich mir einfach selbst eine gewerkelt. War gar nicht schwer, denn extra für das Herstellen von Kisten und Schachteln aus Graupappe hatte ich mir ja ein Buch bestellt. Und das hier ist nun draus geworden. Ich bin total stolz drauf. Es passen zwar nicht alle Fotos in die Kiste, aber die wichtigen, nämlich die vom letzten Urlaub sind alle drin. Somit habt Ihr auch gleich einen kurzen Ausblick auf die Menge an Layouts, die ich noch erstellen werde / will / muss.
Und das ist nun das gute Stück. Die Box ist 16cm breit und 12cm hoch. Das hat den Hintergrund, dass ich meine Scrapfotos nur bis maximal 10x15 entwickeln lasse. Sollte es doch einmal ein anderes Format geben, dann muss es eben draußen bleiben :)
Die Ränder habe ich mit weinrotem Feinleinen bezogen und dann das tolle Patterned Paper von October Afternoon darüber geklebt. Das Papier ist übrigens aus der Holiday Style-Collection und nennt sich Figgy Pudding.
Der Deckel ist etwas steif geworden. Dadurch stand die Box immer etwas offen. Also habe ich jeweils rechts und links Magneten angebracht und nun ist die Box auch geschlossen. Oben kam noch ein Knopf drauf, denn dadurch öffnet sich die Box besser.
Zum Schluss noch ein paar Embellis drauf, und dann die "Trennblätter" und die Fotos reinpacken. Und fertig ist eine total praktische Aufbewahrung für eine ganze Menge Scrapfotos :)

Samstag, 3. März 2012

And the Winner is

Nein, hier werden keine Oscars verliehen und es gab auch nix zu gewinnen. Es ist endlich geschafft. Alle Bilder vom traumhaften Urlaub auf den Galapagos-Inseln sind gesichtet, aussortiert, etwas nachgeschärft. Ich habe mir das mit den Bildern ja etwas eingeteilt, damit ich immer in Erinnerung schwelgen konnte, wenn ich wieder einen Schwung Bilder bearbeitet habe. Aber das Werk ist vollbracht, endlich (nach 4 Monaten). Und damit ihr euch wenigstens ein klitzekleines Bild von der Natur und dem Wildlife von Galapagos machen könnt, habe ich euch ein paar Bilder eingestellt. Diese zählen zu unseren Favoriten und haben es als Gewinnerexemplar an unsere Fotowand geschafft.
Also viel Spass beim Schauen und Kommentieren.








Donnerstag, 1. März 2012

Trotz Krankheit...

habe ich mich diese Woche noch einmal aufgerafft und dieses Layout von unserem Buga-Besuch in Koblenz fertig zu werkeln. Es lag ja jetzt schon einige Tage zum Trocknen, denn das Blütenmuster im Hintergrund musste mit Sprühkleber befestigt werden. Was für ein Aufwand. Und richtig kleben tut es trotzdem nicht :( Das mach ich bestimmt so schnell nicht wieder. Aber egal, denn das Blütenmuster passt hervorragend zum Thema Buga. Das Muster habe ich übrigens meiner Cameo zu verdanken. Ja und dann kam ja auch noch die monatliche Challenge von Teena Tipps und dazu passte dieses Layout auch. Somit konnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ein weiteres tolles Layout und eine weitere Chance auf einen tollen Monatsgewinn. Also drückt die Daumen ;)


Liebe Grüße
das Bastelmonster
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...