Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

Ja ja so ist das eben. Langsam aber sicher schafft es dieser lustig spukige Brauch wohl doch über den großen Teich. Die Kürbisse werden ausgehöhlt, Süßigkeiten gekauft und dann nur noch auf die verkleidete Meute gewartet, die lauthals ruft: "Süßes oder Saures". Und da ich ja letztens meinen allerersten Kürbis so erfolgreich "geschnitzt" habe, ist es doch nur logisch, dass ich zum "internationalen Spuktag" auch ein paar Grimassen aus den Kürbissen gezaubert habe. Vorlagen, Anregungen etc. gibt es sowohl auf amerikanischen als auch auf deutschen Seiten im Internet. Ebenfalls sind Anleitungen zum effektiven und richtigen Aushöhlen, das passende Profiwerkzeug, Tipps und Tricks zur Verlängerung der Lebensdauer des Kürbisses und natürlich auch viele viele Kürbisgesichter im Internet zu finden. Meine Ergebnisse könnt ihr euch auch gleich anschauen.

Und habt ihr nun auch Lust bekommen? Halloween ist für dieses Jahr nun fast vorbei, aber nächstes Jahr gibt es auch wieder ein Spukspektakel und dann könnt ihr euch ja auch mal an einem Kürbis versuchen. Es ist gar nicht so schwer wie man erwarten würde. Und mit jedem Kürbis wird man auch mutiger, so war zumindest bei mir ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...