Samstag, 17. November 2012

Alaska Part III

Heute gibt es für euch die letzten Layouts vom Treffen der Scrap-Family. Es werden aber nicht die letzten zum Urlaub in Alaska gewesen sein. In jeder freien Minute sitze ich am Scraptisch und werkel an den Layouts. Im Moment habe ich einen richtigen Lauf. Doch jetzt löse ich erst einmal mein Versprechen ein und zeige euch die restlichen Layouts vom Treffen.

Gut. Das erste Layout für heute, die Buckelwale in den Kenai Fjorden. Es war ein grandioser Tag. Blauer Himmel, Sonnenschein und so viele Buckelwale. Die Tiere sind so riesig, selbst die Babys. Es war ein tolles Erlebnis, zumal wir ja keinen Whalewatching-Ausflug gemacht haben, sondern eine einfache Tour durch die Kenai Fjorde. Doch der Süden Alaskas ist eben berühmt für die vielen Buckelwale, dass können wir jetzt definitiv bestätigen.


Und weil das noch nicht alles war, was uns in den Kenai Fjorden an "Wildlife" begegnet ist, entstand das zweite Layout, diesmal aber mit dem Thema Orcas. Auf der Tour durch die Kenai Fjorde stoppte der Kapitän plötzlich das Schiff und gab über Lautsprecher bekannt, dass Orcas gesichtet worden sind. Da ich die Karmera ständig um den Hals trug, gelangen mir hier auch ein paar tolle Bilder von den Orcas. Es sind verdammt schnelle Tiere, die aber scheinbar auch gern einmal vor den Zweibeinern posieren. Sie sind sogar aus dem Wasser gesprungen. Erlebt habe ich das ja schon einmal in San Diego bei Seeworld. Doch es ist ein ganz anderes Gefühl wenn eine Orca Familie mit 5 Mitgliedern durch die kalten Gewässer von Alaska zieht, immer auf der Suche nach etwas Fressbaren. Ein wirklich schöner Anblick.


Ein weiteres Layout entstand aufgrund unseres Ausfluges in die Kenai Fjorde. Am Ende des Northwetsern Fjordes trifft man auf den Northwestern Gletscher. Dem Gletscher ist eine kleine Insel vorgelagert und diese motivierte mich zu diesem großartigen Bild.


Zum Schluss zeige ich euch noch ein Layout zu unserer ersten Begegnung mit einem Bär aus dem Denali National Park. Fast am Ende unserer Wonder Lake Tour war es dann endlich soweit. Der erste Bär und das auch noch viel näher dran, als die Ranger uns vorgegeben hatten. Doch das ist Natur, dem Bär ist es ziemlich egal, ob er eine viertel Meile Abstand hält, oder nicht. Leider liegt über diesem Erlebnis auch ein Schatten. Eine Woche nachdem wir den Denali verlassen hatten, tötete ein Bär im Park einen Wanderer. Ich kaufte mir die Tageszeitung mit dem Artikel und habe sie in das Layout eingebunden. Ob es jetzt genau dieser Bär war, der den Wanderer getötet hat, weiß niemand. Doch leider liegt die Möglichkeit ziemlich nah.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...