Freitag, 16. November 2012

Alaska Part II

So ihr lieben, heute geht es weiter mit den Alaska-Layouts. Schließlich habe ich ja noch so einiges zu zeigen ;).

Das erste Layout für heute handelt vom Erfolg des Feuer machens. Auf dem Teklanika Campground inmitten des Denali National Park wollten wir unbedingt ein Lagerfeuer machen. Holz kauften wir am Parkeingang, doch "Firestarter" hatten sie nicht mehr. Aber sie waren so freundlich und gaben uns eine Tüte voll Papierschnipsel. Nun ich habe dann kleine trockene Zweige und etwas getrocknetes Laub gesammelt und dann gezündelt. Das Feuer brannte und die wilde Romantik in den Weiten Alaskas war einfach perfekt.


Das zweite Layout für heute handelt von unserer Wanderung in der Nähe des Wonder Lake. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl so durch die "Wilderness" zu laufen, wo doch hinter jedem Busch der nächste Elch oder der nächste Bär warten kann. Aber trotz des unangenehmen Gefühls war es eine sehr schöne Wanderung. Wir haben Blaubeeren gepflückt, sind durch Morast gelaufen, haben uns mit lauten Unterhaltungen bei den Bären angemeldet und mit dem Fernglas den Horizont nach Tieren abgesucht. Tatsächlich bekamen wir auch einen riesigen Elch zu sehen. Dabei ist dieses Foto entstanden und es musste unbedingt verscrappt werden. Der gesichtete Elch fand auch ein Plätzchen auf dem Layout. Schließlich sorgte er ja für dieses tolle Motiv.


Das dritte Layout für heute handelt von den niedlichen aber trotzdem extrem gefährlichen Seeottern. Wir haben die lustigen Zeitgenossen auf unserer Tour durch den Prince William Sound gesehen. Sie liegen auf den Eisschollen, lassen sich treiben und ruhen sich aus. Kommt ein Schiff vorbei, hat man den Eindruck, sie finden Gefallen an den ganzen Gaffern. Doch wird es ihnen zu laut, lassen sie sich ins Wasser gleiten und es schauen nur noch ihre Köpfe heraus. Doch so süß sie auch sind, es sind Raubtiere.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...