Sonntag, 16. September 2012

Neues Projekt

Seit längerem habe ich ein Projekt in meinem Kopf und nun nimmt es so langsam mal seinen Lauf.
Ich ärgere mich eigentlich schon seit geraumer Zeit, dass es so wenige Bilder von mir selber gibt. Was mich aber noch mehr ärgert: es gibt kein Scrapbookingalbum nur für mich ganz allein. Ich sitz zwar immer und mache die Fotoalben, erstelle Minibooks usw. usw., aber immer nur für andere bzw. für uns (für meinen Mann und für mich). Versteht mich jetzt nicht falsch, den Spass am Scrappen habe ich natürlich nicht verloren. Aber ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Albumprojekt, ganz für mich allein zu starten. Ein Album, in dem es einmal nur um mich ganz allein geht. Stein des Anstoßes war das Projekt: Ich - von A-Z in der Scrapartzine. Ganz mein Problemlöser. Mein neues Projekt nenne ich also "it´s ME" und ich scrappe im Format 8x8. Der Ein oder Andere denkt jetzt vielleicht, was für ein ungewöhnliches Format. Doch nein, es ist hervorragend. Die Seiten sind schnell ausgefüllt. Das ist wichtig, denn andere Fotoalben im Format 12x12 warten ja auch noch auf mich. So kann ich mir immer mal zwischendurch schnell einen Gefallen tun und ein Layout ganz allein für mich erstellen. Das Album werde ich selbst herstellen. Die Graupappe für das Cover ist schon ausgeschnitten und teilweise auch schon bezogen. In einigen Details bin ich mir nur noch etwas unschlüssig, aber mich drängt ja nichts. Die fertiggestellten Layouts wandern, wie immer, in Page Protectors. Und weil es mich am Wochenende gepackt hat, sind auch schon mal 2 Layouts fertig geworden. Die Buchstaben "D" und "S" sind also schon erfüllt. Wobei es nicht bedeuten soll, dass jeder Buchstabe nur einmal vorkommen darf/muss. Nein, ganz im Gegenteil. Wenn mir mehrere Dinge zu einem Buchstaben einfallen, werden sie auch vescrappt. Mein Album wird ja erweiterbar ;). Ziel ist es aber, dass jeder Buchstabe wenigstens einmal bedient wird. Ich bin gespannt ;)

Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, sich auch auf solch ein Projekt einzulassen? Würde mich freuen. Vielleicht können euch meine Layouts die Entscheidung etwas erleichtern ;)

"D" wie Dreamteam:
  
"S" wie Sunshine:

4 Kommentare :

  1. Das sind ja zwei ganz tolle!
    Jeweils eine sehr gelunge Umsetzung zum Titel.
    Ich hab das auch schon lange im Hinterkopf, nur fehlt mir irgendwie immer der Startschuss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na claudi, dann gibt dir einen ruck und mach mit. ich würde mich freuen. und man muss ja nicht so dran bleiben wie bei "project life". immer nur so, wie frau lust hat ;)

      Löschen
  2. Ein schönes Projekt und die ersten Layouts finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. hallo anke und herzlich willkommen auf meinem blog.
    danke für den netten kommentar.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...