Dienstag, 24. Januar 2012

Schlüsselbrett

Wie ich bereits beim Post für den Türkranz festgestellt habe, läuft mein Mojo wohl im Moment zur Höchstform auf. Was war das wieder für ein kreatives Wochenende. Eine weitere Idee in meinem Kopf hat es auf den Basteltisch
geschafft und letztendlich auch an die Wand. Diesmal habe ich mich an ein Schlüsselbrett gewagt. Seit la ngem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Schlüssel unterzubringen. Und die, die käuflich zu erwerben sind, sagen mir leider nicht wirklich zu, sind ehrlich gesagt nicht ganz mein Stil oder eben viel zu teuer. ABER, nun hatte ich endlich eine Idee und ha be die Gunst meines Mojo´s ausgenutz. Ich finde es ganz gut gelungen. Auch habe ich wieder einmal eine neue Scraptechnik ausprobiert, das Misten. Für den Anfang bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, es ist aber definitiv noch ausbaufähig. Außerdem konnte ich ein paar der gescrappten Blüten verwenden. Und Weinkorken fanden auch eine Verwendung.
Sicherlich fragt sich jetzt der Ein oder Andere, wie man so etwas zustande bekommt. Keine Sorge, hier ein paar Tipps dazu.
Das braucht ihr:
  • einen Bilderrahmen in der gewünschten Größe (ich war im Elchkaufhaus und hab den billigsten genommen)
  • Weinkorken in der gewünschten Anzahl
  • soviele Nägel, wie ihr Weinkorken habt (der Kopf sollte etwas breiter sein als gewöhnlich)
  • Bohrmaschine, kleinen Holzbohrer
  • Heißkleber
  • Dekomaterial für den Bilderrahmen (in meinem Fall halt Scrapbooking Papier, Embellis, Glimmer Mist, einige Papierreste)
Und so geht´s:
  • zuerst einmal die Löcher für die künftigen Haken bohren (die Anzahl der Löcher ist abhängig von den Weinkorken)
  • von hinten die Nägel durchstecken (ich habe vorher noch Heißkleber aufgetragen, sicher ist sicher)
  • dann einen Klecks Heißkleber auf den Weinkorken geben und ihn sogleich auf den Nagel drücken
  • zum Schluss noch den Bilderrahmen ausgestalten

Viel Spass beim Nachbasteln
das Bastelmonster

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...