Freitag, 20. Januar 2012

Pinnwand

Seit Neuestem habe ich das Basteln mit alten Weinkorken für mich entdeckt. Nicht das ich die Weinkorken alle von selbstgetrunkenen Weinflaschen habe. Nein und geholfen hat mir auch keiner. Sie sind eine Internetbeute. Zugegebener Maßen habe ich sie dort extrem günstig erstanden. Was manche Leute so alles sammeln! Aber gut, für mich war es ja supi. Ich hab auch gar nicht lang gebraucht und das erste Korkwerk war fertig. Eine Pinnwand. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich. Ich war im Elchkaufhaus und habe mir den billigsten Rahmen gekauft, den ich bekommen konnten. Zu Hause angekommen, habe ich den erstandenen Sack mit den Weinkorken geplündert. Da der Rahmen allerdings nur sehr dünn war, mussten die Korken leider halbiert werden. 'Leider' aus dem Grund, denn je nach Korkenart ist das sehr aufwendig und kraftintensiv. Aber mein Mann hat geholfen ;) Nachdem alle Korken halbiert waren, habe ich sie noch mit Heißkleber auf die Pappe des Bilderrahmens geklebt. Fertig ;)

2 Kommentare :

  1. Tolle Pinnwand. Eine Frage dazu: Wie groß ist der Rahmen?

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinnwand selbst ist 68x48cm groß. Der Rahmen hat eine Breite von 2,5cm. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Vielen Dank für deinen Kommentar und schau doch bei Gelegenheit mal wieder bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...