Montag, 19. Dezember 2011

Uns Boohm

Juhu, jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir endlich unseren Weihnachtsbaum aufstellen dürfen/können. Letztes Jahr hatten wir ja quasi den Probelauf und dieses Jahr, ja auch dieses Jahr durfte wieder ein Weihnachtsbaum bei uns einziehen. Das Schmücken des Baumes macht besonders viel Spass, denn alles, bis auf die Lichterkette ist "Handmade". Ja ich gebe zu, die Holzsterne sind nicht von mir, aber echt erzgebirgische Schnitzerei vom Dresdener Stritzelmarkt. Die Kugeln und der "Schnee" sind echte Handarbeit. Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal Acrylkugeln gekauft, passend dazu noch ein paar Hummel-Weihnachtssticker. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das sogar ein Weihnachtsbastelset von HSE 24. Dann habe ich die Kugeln und ihr Innenleben gestaltet und das ganze mit Schleifenband aufgepimpt. Ja und dann noch der Schnee. Eigentlich ganz einfach, weil aus ganz normaler Watte ;) Einfach dünne Streifen von der Watte abteilen und auf dem Baum verteilen. Ach ja und dann liegen ja noch die Geschenke unterm Baum. Weihnachten kann kommen, wir sind bestens vorbereitet ;)




Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, das Basteln der Weihnachtsbaumkugeln ist ganz einfach. Nur Geduld und Zeit müsst ihr mitbringen. Ach und noch eine Info zum Schluss. Unser Baum ist ca. 1.60m hoch und ich habe insgesamt 20 Acrylkugeln mit einem Durchmesser von 8cm angehangen. Also viel Spass beim Nachbasteln ;)


Frohe Weihnachten wünscht euch
das Bastelmonster

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...