Dienstag, 20. Dezember 2011

Typisch Weihnachten

Ja ja es ist wieder kurz vor Weihnachten und wie jedes Jahr bricht 5min vor Torschluss die Panik bei mir aus. Wie immer fehlt es mir an den richtigen Verpackungen. Und von einem Bastelmonster erwartet man ja auch eine ausgefallene Verpackung und nicht einfach nur 0815 Geschenkpapier. Hm gar nicht so einfach, aber dieses Jahr habe ich mich mal von der Scrapartzine inspirieren lassen. Glücklicherweise bin ich ja anscheinend nicht die Einzige, die auf den letzten Drücker einpackt ;). Nun gut, ich habe mich also mal an eine Origami Box mit Deckel gewagt. Ein Hoch auf das allwissende Internet, denn dort konnte ich eine Anleitung finden ;). So schwer, wie gedacht war es dann gar nicht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dann habe ich noch eine Weihnachtskarte dazu gescrapt. Meine 1. Karte überhaupt. Mein Mojo war anscheinend gut gelaunt, denn das ganze Verpackungsbasteln war in 2 Stunden vollbracht. (Inklusive Anleitung suchen).

Und hier nun die Weihnachskarte, mein Erstlingswerk ;)


Materialliste ür die Weihnachtskarte:
  • Cardstock in rotbraun
  • einige Reste von weihnachtlichem Patterned Paper
  • Papier aus einem alten Malereibuch für den Hintergrund
  • Bordürenstanzer von Martha Steward
  • Sticker: Sandylion
  • Schere zum Distressen des rotbraunen Cardstocks
  • doppelseitiges Klebeband
  • weißer Stift
  • Eckenrunder
  • Bommelbändchen
Und hier nun auch die Geschenkverpackung, auch ein Erstlingswerk ;)


Materialliste für die Geschenkebox:
  • Papier aus einem alten Malereibuch für die Schachtel
  • Patterned Paper "Ambrosia" von Basicgrey für den Deckel
  • etwas zum Ausstaffieren der Schachtel
  • Sticker: Sandylion
  • Reste von Karton, Tüll, ein Knopf und Schleifenband
  • Heißkleber, Lineal, Schere oder Schneidgerät 

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachbasteln und ein besinnliches Weihnachtsfest.
das Bastelmonster

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...