Freitag, 5. August 2011

Wolli Wollknäul

So liebe Freunde der Häkelkunst, heute habe ich beschlossen, ich präsentiere euch mein Erstlingswerk in Sachen Amigurumi.

Das Schaf Wolli Wollknäul 

Ich kann euch sagen, es hat mich ganz schön geschafft. Kopf, Ohren und Füße waren relativ schnell gemacht. Obwohl ich nach Jahren der Abstinenz erst wieder mit dem Häkeln begonnen hatte. Es ist wohl wie Radfahren. Wenn man es erstmal kann, verlernt man es auch nicht wieder ;)
Aber ich kann euch sagen, das Fell, die Haare auf dem Kopf und der Schwanz waren nervenaufreibend.
Ich musste den sogenannten Double-Loop-Stitch erlernen :( Zwar hatte ich eine relativ gute Anleitung im Netz gefunden, aber der Stitch hat es definitiv in sich. Aber, wie das Ergebnis zeigt, es hat sich gelohnt. Tagelang war ich mit häkeln beschäftigt und das Ergebnis macht mich einfach nur stolz. Wolli ist mein bisher größtes Projekt gewesen, denn mit ca. 17x6x12 ist es schon sehr groß. Das Schaf hat außer viel Zeit auch eine größere Menge an Garn verschlungen ;) Grundsätzlich ist es mir ja egal, denn die Hauptsache ist doch immer noch der Spaß an der Sache und: ICH LIEBE SCHAFE.
Falls sich auch jemand an das Schaf heran wagen möchte, eine Anleitung zum Nachhäkeln gibt es auf http://www.caron.com.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...