Hach wie die Zeit vergeht. Der erste Advent ist schon vorbei und "just in time" habe ich gestern Nachmittag noch "schnell" den diesjährigen Adventskranz fertig bekommen. Der vom letzten Jahr gefiehl mir eigentlich ganz gut. Bis zum Herbstspaziergang durch die heimischen Weinberge. Denn da hatte der nette Weinbauer von nebenan doch tatsächlich ein paar alte Knorken am Wegesrand abgelegt. Und da konnte ich so gar nicht widerstehen. Also fand tatsächlich eine gutaussehende alte Weinknorke den Weg zu uns nach Hause. Perfekt geeignet für meinen diesjährigen "Adventskranz". Für die Kerzenhalter habe ich die Knorke einfach angebohrt. Leider war unser kleinster Bohrer nicht klein genug für die Löcher. Kurzerhand habe ich die Heißklebepistole bemüht und die Kerzenhalter in die Löcher geklebt. Perfekt! Dann noch etwas Tannengrün und anderweitiges Gedöhns per Heißkleber an der Knorke befestigt, eine rote Kugelgirlande um die Knorke gewickelt, die Kerzen fixiert und tataaaaa, fertig war unser diesjähriger Adventskranz. Selstverständlich haben wir dann gestern noch das erste Lichtlein angezündet, aber erst nachdem ich ein die Bilder für euch dafür gemacht habe ;)
Für den "Kranz" habe ich in diesem Jahr mal nichts dazu gekauft. Gedöhns hatte ich genügend vorrätig und die Knorke gab es ganz umsonst beim Herbstspaziergang. Also, Augen auf beim Spazieren gehen und dann klappt es auch mit dem kostengünstigen Adventskranz ;)
Ich wünsche Euch eine super schöne Adventszeit. Und ganz ehrlich, so langsam komme ich doch in Weihnachtsstimmung. Einzig fehlen tut nur noch der Schnee.
Yvonne
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen