Montag, 5. Mai 2014

Ein Zuhause für meine Alphas

Seit längerer Zeit probiere ich ein paar Möglichkeiten zur Aufbewahrung meiner Alphas aus. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Für die kleineren Klebealphas benutze ich derzeit eine Fächermappe. Dort kann ich die Alphas farblich sortieren. Momentan eine sehr praktische Lösung für mich. Doch dann sind da ja noch meine ganzen Thickers. Alle fein eingetütet, standen sie in einer Alphakiste. Für unterwegs und auch generell nur bedingt geeignet. Diese Art der Aufbewahrung funktionierte bei mir eben nur so lange, wie ich eine überschaubare Menge an Thickers besaß. Das ist nun leider schon eine Weile her und die Thickers sammeln bzw. Häufen sich so langsam an. Also wird die Art der Aufbewahrung zu eng und zu unübersichtlich. Eine Zeit lang bewahrte ich sie sogar in einer Art Wühlkiste auf. Gruselig. Für unterwegs etwas besser geeignet, in puncto Übersichtlichkeit aber eher durchgefallen. Dann habe ich vor geraumer Zeit in der Scrapbook Werktstatt diese Hüllen für die Aufbewahrung aller meiner Thickers gefunden. Und gar nicht so teuer, wie erwartet. Also rein in den Warenkorb. Nun sind diese Hüllen allein, ja wenig nützlich. Es musste also eine Hülle für die Hüllen her. Auch dafür gab es gleich die passende Lösung. Einen Ordner zum Abheften der tollen Hüllen. Aber was war das für ein Preis? Für mich eindeutig zu teuer. Graupappe, selbstklebenden Stoff, Buchringe. Das war das Material was ich benötigte und damit habe ich mir meinen eigenen Ordner für die Hüllen gebaut. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist nicht gut genug für eine Massenproduktion, aber meine Zwecke werden erfüllt. Mit meinem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.

Storage: Thickers-album

Storage: Thickers-album
Storage: Thickers-album


Habt noch eine schöne Zeit

Yvonne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...