Freitag, 11. Januar 2013

Alaska Part VII

Heute dürft Ihr endlich mal wieder ein paar Layouts bestaunen. Da das Alaska-Album noch eine geraume Weile bis zur Fertigstellung braucht, drehen sich weiterhin 90% meiner Layouts um unseren Urlaub. So auch die von heute. 4 Stück sind es geworden und auf das Ein oder Andere bin ich schon sehr stolz. Doch seht selbst!

Das erste Layout handelt von Anchorage. Nach unsere Landung in Anchorage und dem Bezug des Hotels für eine einzige Nacht, haben wir uns auf Stadterkundung begeben. Wir waren Shoppen, haben das Vistor Center besucht, eine Stadtrundfahrt gemacht und den Einwohnern von Anchorage beim Angeln der Lachse für das Abendessen zugesehen. Zum Abendessen haben wir uns natürlich auch einen Lachs schmecken lassen, auch wenn dieser nicht selbst geangelt war.




Auf das zweite Layout bin ich recht stolz, denn es ist in nur 45 Minuten entstanden. Für mich alte "Scrapschnecke" ist das Rekord ;)
Okay, das Layout zeigt unseren Ausflug zu einem der wenigen Gletscher, zu denen man zu Fuß bis auf Tuchfühlung heran kommt. Leider ist es auch beängstigend, wie schnell der Gletscher sich in den letzten Jahren zurückgezogen hat. Man meint ja immer, die Auswirkungen der globalen Erwärmung wären gar nicht so schlimm. Pustekuchen!! Sie sind gewaltig!! Wir haben es mit unseren eigenen Augen gesehen. 




Und dann gab es ja auch noch meinen allerersten Flug mit einem Buschflugzeug. Gestartet sind wir in Homer und gelandet, naja nicht direkt im Busch, dafür aber bei Ebbe auf einem Sandstrand im Katmai Nationalpark. Den Flug habe ich ganz gut überstanden. Das lag aber mit Sicherheit daran, dass wir phantastisches Wetter hatten und ich mehr mit Umherschauen beschäftigt war. Zum Glück. So ein Buschflugzeug ist schon sehr laut, es riecht ständig nach Treibstoff und es ist kalt da drin. Hinzu kommt noch, jeder Flug wird extrem gut ausgenutzt, was Lebensmittel, Post und diverse andere Dinge des Alltages angeht. Schließlich werden die meisten Bewohner Alaskas nur aus der Luft versorgt. Ergo ist es in einem Buschflugzeug auch eng. Trotzdem war der Flug ein Erlebnis. Und damit wir uns in ein paar Jahren noch daran erinnern können, habe ich ihm ein Layout in unserem Album gewidmet.




Auf unserer Gletscher Tour durch den Prince William Sound habe ich dieses Panorama vom Barry Gletscher geschossen. Die blaue Farbe des Eises ist so unglaublich schön. Der Kontrast zwischen dem doch sehr schmutzigen Oberflächeneis und dem Eis der tieferen Schichten ist sowas von beieindruckend. Aufgrund von Nebel, Kälte, extremen Wind und dem vielen Eis fühlten wir uns ein wenig wie Sid und Mani in Ice Age. Deshalb auch der Titel ;)




So ihr Lieben, ihr habt es geschafft. Ich hoffe, Euch gefallen meine Layouts und ich habe Euch nicht mit zu vielen Infos gequält. Wer mag, darf auch gern einen Kommentar hinterlassen.

Ein schönes Wochenende wünscht
das bastelmonster

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...