Sonntag, 15. April 2012

Unterwasserriesen

Auf Galapagos gibt es ja nicht nur eine Menge riesige Landschildkröten, sondern auch grüne Meeresschildkröten. Auf Floreana habe ich dann endlich die Möglichkeit gehabt, mit einer Meeresschildkröte auf Tuchfühlung zu gehen. Nach mehrmaligen Absuchen der Bucht hatte ich sie dann direkt vor mir. Eine gefühlte Ewigkeit bin ich ihr gefolgt. Ich habe ihr beim Schwimmen, beim Atmen und beim Fressen zugesehen. Ich bin mit ihr durch die ganze Bucht geschwommen und habe sie keine einzige Sekunde aus den Augen gelassen. Nur musste ich ab und zu nach dem Bullen der Seelöwenkolonie schauen, denn schließlich waren wir in seinem Revier unterwegs. Doch die Wasserschildkröte hielt sich glücklicherweise die meiste Zeit in ausreichender Entfernung zu den Seelöwen auf. Was für ein Erlebnis! Ich kann euch nur sagen, ergreift die Möglichkeit wenn sie euch geboten wird und schnorchelt mit einer Meeresschildkröte.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...