Samstag, 23. Juli 2011

Reisetagebuch

Heute hab ich mal eine Errungenschaft aus der Abteilung Scrapbooking. Die Inspiration zu diesem Werk: unser anstehender Urlaub auf die Galapagos-Inseln und ein Artikel über Reisetagebücher in "Die Scrapperin". Ich habe die Anleitungen durchstöbert, Material herausgesucht, die Journalings ausgedruckt und dann einfach los gescrapt. Ergebnis war dann dieses, mein 1tes, Reisetagebuch. Mit Freude werde ich alle Erlebnisse darin festhalten und nach dem Urlaub, wie gewohnt ein Album erstellen.

Für alle, die es nachbasteln wollen, benutz habe ich folgendes:

  • ein altes Buch mit einem Pappumschlag
  • 2 verschiedene Patterned Paper 30x30
  • 10 Eylets in silber
  • Alphabeticsticker in creme
  • Clear Stamps
  • Chalk Paintbox Soft
  • 5 Kabelbinder
  • Eyletsetter
Und so gehts:
  • das ausrangierte Buch von den Seiten befreien
  • den Buchumschlag in der Mitte teilen, sodaß 2 gleiche Teile entstehen
  • den Buchumschlag erst von außen und danach von innen mit dem Patterned Paper bekleben


  • die Eylets in den geteilten Buchumschlag setzen (5 in den forderen und 5 in den hinteren Teil des Umschlages)
  • Das Journaling ausdrucken (ich habe pro Urlaubstag 1 Seite gerechnet), lochen
  • alles fixieren und die Kabelbinder durch die Eylets ziehen
  • nun noch den Titel der Reise hinzufügen und den Umschlag mit Clearstamps und Chalk verziehren
  • ich werde wohl vor dem Urlaub noch eine kleine Frühstückstüte an der Innenseite des Umschlages befestigen um kleine Mitbringsel unter zu bringen
  • Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...