Donnerstag, 28. Juli 2011

Die Biene Jonathan

So, jetzt gibt es mal wieder was neues aus der Kathegorie "Amigurumi".
Das ist die Biene Jonathan. Gehäkelt habe ich sie/ihn letzten Monat und ich war ein ganzes Wochenende beschäftigt :) Die Anleitung dazu habe ich von hier. Auf Freshstiches gibt es eine lustige Auswahl an Amigurumi-Anleitungen. Zwar sind die meisten nur gegen Bezahlung erhältlich, nur ist das ja nicht unbedingt schlimm beim derzeitigen guten Euro/Dollar-Stand ;) Ich fand ihn so süß, also konnte ich nicht wiederstehen. Außer dem Geld für die Anleitung habe ich noch etwas in die anderen, notwendigen Accessoires investiert. Um Jonathan ins Leben zu rufen, waren jeweils ein Knäuel schwarzes, weißes und gelbes Garn notwendig und natürlich auch 2 Tieraugen in der Größe von 10mm. Häkel- und Stopfnadel vorausgesetzt.
Jonathan ist ca. 12cm lang und ca. 5cm hoch und erhielt ein nettes Plätzchen direkt neben DINGSIE.





Samstag, 23. Juli 2011

Reisetagebuch

Heute hab ich mal eine Errungenschaft aus der Abteilung Scrapbooking. Die Inspiration zu diesem Werk: unser anstehender Urlaub auf die Galapagos-Inseln und ein Artikel über Reisetagebücher in "Die Scrapperin". Ich habe die Anleitungen durchstöbert, Material herausgesucht, die Journalings ausgedruckt und dann einfach los gescrapt. Ergebnis war dann dieses, mein 1tes, Reisetagebuch. Mit Freude werde ich alle Erlebnisse darin festhalten und nach dem Urlaub, wie gewohnt ein Album erstellen.

Für alle, die es nachbasteln wollen, benutz habe ich folgendes:

  • ein altes Buch mit einem Pappumschlag
  • 2 verschiedene Patterned Paper 30x30
  • 10 Eylets in silber
  • Alphabeticsticker in creme
  • Clear Stamps
  • Chalk Paintbox Soft
  • 5 Kabelbinder
  • Eyletsetter
Und so gehts:
  • das ausrangierte Buch von den Seiten befreien
  • den Buchumschlag in der Mitte teilen, sodaß 2 gleiche Teile entstehen
  • den Buchumschlag erst von außen und danach von innen mit dem Patterned Paper bekleben


  • die Eylets in den geteilten Buchumschlag setzen (5 in den forderen und 5 in den hinteren Teil des Umschlages)
  • Das Journaling ausdrucken (ich habe pro Urlaubstag 1 Seite gerechnet), lochen
  • alles fixieren und die Kabelbinder durch die Eylets ziehen
  • nun noch den Titel der Reise hinzufügen und den Umschlag mit Clearstamps und Chalk verziehren
  • ich werde wohl vor dem Urlaub noch eine kleine Frühstückstüte an der Innenseite des Umschlages befestigen um kleine Mitbringsel unter zu bringen
  • Freitag, 22. Juli 2011

    I like decopatch

    So ihr lieben, mal wieder was neues von der Decopatch Front.
    Zwar habe ich dieses Werk auch schon vor längerer Zeit vollendet, aber nichts desto trotz mag ich es Euch nicht vorenthalten.
    Nachdem ich den Elefanten fertig gestellt hatte, ergriff mich das Decopatch-Fieber. Also schnell wieder in den Bastelladen auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das Ergebnis: diese Giraffe. Die Einkaufsliste dafür war auch relativ kurz.
    Schere und Pinsel hatte ich selbstverständlich zu Hause ;)
    Und schon ging´s los. Giraffe grundieren, die Flecken der Giraffe ausschneiden und aufkleben. Nach 1 Woche gemütlicher Bastelei war die Giraffe fertig.


    Anmerkung: Die angegebenen Links verweisen zwar auf die Seite von Idee Creativ, dies soll aber nur als Beispiel dienen. Selbstverständlich gibt es das Zubehör auch von anderen Anbietern ;)

    Donnerstag, 21. Juli 2011

    Darf ich vorstellen?

    Das ist DINGSIE.
    Dieses gar lustige Amigurumi habe ich für meinen Mann gehäkelt. Es kam die Frage auf, was es denn eigentlich darstellen soll. Leider war meine Antwort nur ein Achselzucken und "Keine Ahnung, ein lustiges Ding halt". Und schon war Dingsie geboren.

    Mein 1. Post

    Ich habe lange überlegt, wie ich am Besten anfangen soll. Letztendlich habe ich mich dann für meinen 1. Versuch im "decopatchen" entschieden. Ein "nur mal so schauen" Besuch im Bastelladen hat mich zum Decopatchen gebracht. Mein Erstlingswerk ist ein Elefant ca. 10cm hoch und 12cm breit. Viele stehen ja beim Decopatchen auf Tiere, die mit total buntem Papier beklebt werden. Ich entschied mich für ein halbwegs "elefantenfarbenes" Papier, denn darin sah ich die größere Gestaltungsherausforderung. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich ihn irgendwann 2006/2007 gedecopatched ;)

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...