Dienstag, 19. März 2013

Ostereier/ Easter Eggs

Da ich ja im Moment weniger Lust auf Scrappen habe, zeigen ich euch heute mal, was ich noch so in meiner Freizeit anstelle. Ostern steht ja vor der Tür und aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr mal an die Deko für den Osterstrauch getraut. DIE EIER. Beim freundlichen Drogerieriesen habe ich weiße Ostereier zu einem günstigen Preis erstanden. Alle weiteren Utensilien hatte ich zu Hause. Frau hat ja bekanntlich einen gut organisierten Vorrat an Bastelkram :D
Also meine selbstgestalteten Ostereier sehen so aus:

At the moment I currently do not feel like scrapbooking but I would show you today, what I do in my free time. Easter is not so far away and that´s the reason why I ventured me this year to the easter decoration. THE EGGS. The friendly drugstore giant sold white eggs at a low price. All other necessary things I had at home. Everybody knows that a wife who does handicraft has many many things storaged ;)
My handcrafted easter eggs look so:

Deko: decorative easter eggs

Es war ganz einfach. Manche Eier habe ich einfach bestempelt. Es sollte ein sehr kleiner Stempel sein, denn die Form der Eier verursacht ein Abrutschen des Stempels. (ist mir leider auch passiert)
Andere Eier habe ich mit einem Gummi abgebunden und die so entstandenen Flächen mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe eingefärbt. Die 3. Variante der Eier habe ich mit Washi-Tape abgeklebt und ebenfalls die freien Flächen mit Stempelfarbe eingefärbt. Und schon war ich fertig. Naja, zugegeben, ganz so schnell ging es nicht und nicht alle Eier sind fehlerfrei. Aber das ist mir egal, denn sie sind eben selbst gemacht und nicht gekauft ;) Und hier noch mal alle "Zutaten" auf einen Blick:

That was so easy. Some eggs I have stamped. Note, it has to be an small stamp because the shape of the eggs will causing a slipping of the stamp. (it happens also to me). For other eggs I use a rubber. I bind it around the eggs and I colour the free areas  with "StazOn". For the 3. variant of the eggs I used washi tape for taping the eggs and I coloured the free areas with "StazOn", too.  And I was ready. Added, it was not quite as fast and not all eggs are without an error. But I don't care, they are handcraftet. And now I show you everything you need to make these cute easter eggs:

Deko: accessories for decorative easter eggs
 
Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Nachmachen. Traut Euch, es muss nicht immer alles perfekt sein.
Einen schönen Abend.

I wish you much fun while imitating. Put your trust in yourself, not everything has to be perfect.
Have a nice evening.

das bastelmonster 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...