Sonntag, 24. Juni 2012

Reisetagebuch

Endlich ist es fertig geworden. Unser Urlaub startet ja nun schon bald und somit habe ich mir am Wochenende etwas Zeit genommen um das Tagebuch zu vollenden. Dieses Mal hab ich das Reisetagebuch wie eine Art Ordner aus Graupappe gewerkelt. Das ganze habe ich  mit blauem Cardstock (außen) und mit gelben Cardstock (innen) überzogen. Außen habe ich dann die gelben Sterne in Form des großen Wagens aufgeklebt. Gelbe Sterne in Form des großen Wagens auf einem blauen Untergrund, so sieht die Flagge vom Bundesstaat Alaska aus. Noch ein paar Alphas außen aufgeklebt und schon ist das Cover fertig. Im Inneren habe ich die Tagebuchseiten untergebracht. Auf der linken Seite habe ich zusätzlich einen Einschub für diverse Erinnerungsstücke und einen durchsichtigen Umschlag für Kleinkram angebracht. Somit habe ich ein stabiles Reisetagebuch, dass seinen Platz im Rucksack finden wird, ohne dass es gleich umknickt oder einreißt. Zusammengehalten wird das ganze dann durch ein Gummiband und eine ausrangierten Jeansknopf.




Samstag, 23. Juni 2012

Burg Rheinfels

haben wir zwar schon 20010 besucht, aber erst jetzt habe ich es geschafft, diesen Ausflug zu verscrappen. Gut ding brauch halt Weil. Nachdem wir mit dem Schiff nach Sankt Goar geschippert sind, haben wir eine kleine Wanderung zur Burg Rheinfels unternommen. Die Burg ist deshalb so interessant, weil man fast alles auf der Burg besichtigen, erkunden und entdecken kann. Es darf geklettert werden, dunkle Minengänge und Wehrgänge können durchlaufen werden. Ein schöner Ausflug an den wir gerne zurück denken.


Montag, 18. Juni 2012

Geschafft

Heute zeige ich das letzte Layout zum Galapagos Urlaub. Das Album ist fertig, alle Fotos verscrappt. Es war ein wunderschöner Urlaub und das Album ist klasse geworden. Und das in so "kurzer Zeit". Ein knappes halbes Jahr habe ich gebraucht und nun ist es vollbracht. Seht selbst und genießt. Ach und jetzt hab ich es ja schon fast vergessen zu erwähnen. Das Layout entstand für die aktuelle Challenge von Tina und ihren Mädels.



Sonntag, 17. Juni 2012

Fundstücke

Das ist der Titel meines Layouts von unserer Wanderung zur mit Wasser gefüllten Lavaspalte auf der Insel Santa Cruz. Auf dem Weg zur Lavaspalte haben wir allerhand Natur beobachten können. Knopfakazien, Finken, eine echte Saline (ich habe das Salz auch gleich mal probiert), Meerechsen und Spottdrosseln waren auch zu sehen. Ansonsten war es nur ein kurzer Ausflug, die Lavaspalte selbst, ist auch nicht soooo interessant. Es ist wohl nur sehr selten, dass eine Lavaspalte im Landesinneren mit Wasser gefüllt ist. Und die Spalte ist auch sehr groß und lädt zum Schwimmen ein. Das Interessanteste war für mich der tolle Blick in die Spalte, dass blaugrüne Wasser, das so klar ist, dass man auf den Grund sehen kann. Schwimmen waren wir nicht, aber gekuckt haben wir eine ganze Weile ;)


Mittwoch, 13. Juni 2012

Drachen

Richtig gelesen. Die Meerechsen auf Galapagos werden auch als Drachen bezeichnet. Und sie können tatsächlich schwimmen. Bei einem anderen Ausflug haben wir beim Schnorcheln schon einmal das Glück gehabt, die Meerechsen im Wasser zu erleben, schwimmend wie auch fressend. Doch hier in der Bucht von Puerto Ayora konnte ich die Chance nutzen und von den schwimmenden Drachen (zumindest von einem von ihnen) ein paar Fotos zu schießen. Aus den Bilder und der Sketchchallenge von "Scrap-it-lift it" ist dann das Layout "Schwimmende Dachen" entstanden. Viel Spass beim Schauen und Staunen und vielleicht hinterläßt der Ein oder Andere auch einene kleinen Kommentar ;)


Montag, 11. Juni 2012

Mein erstes Doppel

... habe ich für unser Galapagos Album erstellt. Es hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen und ich fand es auch etwas anstrengend. Wahrscheinlich werde ich so schnell kein Doppellayout mehr machen. Aber ich habe mich trotzdem mal daran versucht und ich finde, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Vor allem für sehr viele Fotos eignen sich die Doppellayouts hervorragend. Ich ziehe den Hut vor den Scrappern, die sich öfters an solche Doppels wagen. Doch hier nun endlich mein Doppel :)


Sonntag, 10. Juni 2012

Die Minis sind fertig

Ich habe es endlich geschafft. Meine ersten Minibooks sind nun fertig und eins davon ist sogar schon an den Empfänger übergeben :) Die Freude war groß und ich war total stolz. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, es steckt schon sehr viel Arbeit in einem Minibook. Aber 3 völlig identische herzustellen, puh das ist wohl schon Akkordarbeit. Aber es ist auch eine tolle Resteverwertung ;) Man braucht so viele kleine Schnipselchen und dabei verliert die Restekiste auch etwas an Umfang. Mir haben die Minibooks sehr viel Spass gemacht und ich wage zu behaupten, dass es in Zukunft noch ein paar mehr davon geben kann :) Doch nun seht selbst.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...