Donnerstag, 26. Juli 2012

Sommerpause

Auch ich verabschiede mich nun für eine Weile in die langverdiente Sommerpause. Die Urlaubszeit rückt immer näher und das Wetter lädt zu allem anderen ein als in der Wohnung zu sitzen. Bei mir ist es derzeit in der Bastelecke unterm Dach sooooo unerträglich warm, dass ich eher weniger Lust habe auf diverse Bastelaktivitäten. Und scheinbar hat sich mein Mojo ebenfalls in die Sommerpause verabschiedet. Naja so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, solange es dann ab September wieder da ist ;). Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, genießt euren Urlaub und natürlich das schöne Wetter. Wir lesen uns dann im September wieder. Natürlich gut erholt und zu neuen Basteltaten bereit.

das bastelmonster

Mittwoch, 18. Juli 2012

Wunsch erfüllt

Die liebe Tanja hat mir ja diese wunderhübschen Tags geschickt. Sicherlich erinnert ihr euch. Nun hab ich mich revangiert. Auf mein Nachfragen hatte sie den Wunsch geäußert, von mir eine Überraschungskarte zu bekommen. Hab ich natürlich erstmal ordentlich die Nase gerümpft, denn mit Karten basteln hab ich es ja eher nicht so. Aber wie kann man einen solchen Wunsch abschlagen, wo sie mir den Meinen doch erfüllt hat. Ich hab eine ganze Weile hin und her überlegt und dann kam mir gerade zur rechten Zeit die Iris zu Hilfe. Auf ihrem Blog hat sie einen Workshop zur Erstellung eines Wonder-Poket-Albums hinterlegt. Mir kam die Idee einfach aus den Einzelteilen des Albums eine Karte zu basteln. Diese sollte noch ein paar kleinere Überraschungen beinhalten, sonst wäre es ja keine echte Überraschungskarte. Prompt war der Ehrgeiz geweckt, denn ein einfaches Nachahmen des Workshops war es ja nicht. Ich habe mir mit Hilfe des Workshops eine Albumseite zusammengeklebt und danach etwas abgewandelt und schon hatte ich den Kartenrohling. Nun noch 3 Tags gewerkelt und diese mit ein paar kleinen Scraputensilien bestückt. Die Tags habe ich dann in die 3 Öffnungen der Karte gesteckt. Zum Schluss gab es noch einen selbstgemachten Umschlag obendrauf und schon ging eine Überraschungskarte auf Reisen.





Freitag, 13. Juli 2012

Wenn der Postmann...

bei uns einen Brief einwirft, dann ist es meistens eine Rechnung. Aber nicht diese Woche. Da hat es nämlich die Tanja ganz lieb mit mir gemeint und hat mir eine kleine Überraschung geschickt.
Auf meinen Wunsch hin hat sie mir nämlich ein paar von ihren entzückenden Tags geschickt. Die sehen auf ihren Bildern immer schon so wahnsinnig toll aus, aber in der Realität sind sie einfach eine Wucht. Nicht das sie einfach nur die Tags in einen Umschlag gesteckt und losgeschickt hat. Nein. Sie hat sich auch noch die Mühe gemacht, für die beiden unterschiedlichen Tags eine eigene Verpackung zu basteln und zu verzieren. Ich habe mich riesig darüber gefreut und wie immer jede kleine Einzelheit aufgehoben. Scrapfrau weiß ja nie so genau, für was sie es nocheinmal gebrauchen könnte. Also Tanja, wenn du das liest, hab vielen herzlichen Dank und fühl dich gedrückt.
Und für alle Anderen gibt es jetzt ein paar Bilder zu staunen und neidisch sein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
das bastelmonster




Sonntag, 1. Juli 2012

Ich war nicht faul

Diese Woche war es ja etwas still um mich. Aber keine Angst, ich war trotzdem nicht faul ;)
Ich habe an unsere Homedeko gearbeitet und natürlich gescrappt. Die Deko nimmt noch, bis zu ihrer Fertigstellung, etwas Zeit in Anspruch. Aber das Scrapergebnis kann ich euch heute schon zeigen.
Ich habe in der letzten Woche 3 Werke fertig gestellt. Das erste Layout hat sogar an der "Ombre-Challenge" von Yosemite teilgenommen. Gewonnen habe ich nicht, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.



Das nächste Layout habe ich als Erinnerung an unsere Rheinschifffahrt 2010 gemacht, als wir von Mainz nach St. Goar geschippert sind.





Und das letzte Layout ist die Erinnerung an unsere Wanderung auf dem Rheingoldpfad. Einem der Wanderwege aus dem "Traumpfade" Programm.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...